Die Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg begreift sich als offene und vielfältige Institution, die das Empowerment von Beschäftigten, die marginalisierten Gruppen angehören, fördern und unterstützen will. Als Queeres Staff Network wollen wir einen Beitrag zu diesem Ziel leisten und proaktiv für den Austausch, die Sichtbarkeit und das Empowerment von queeren Mitarbeitenden an der FAU sorgen.
Der Begriff „queer“ steht in diesem Zusammenhang für alle marginalisierten sexuellen und geschlechtlichen Identitäten, darunter auch alle Personen, die sich unsicher sind, Fragen haben und/oder sich im Prozess des Coming Outs oder der Transition befinden.
Das Ziel des Netzwerks ist es, einen sicheren Raum zu schaffen, in dem sich queere Mitarbeitende der FAU austauschen, kennenlernen und stärken können – und vor allem auch zusammen lachen. Geplant sind hierfür monatliche, informelle Treffen, die wir gemeinsam gestalten. Mehr Infos und Termine gibt es auf der „Queeres Staffnetzwerk FAU“-Seite